Das sind Wir


Ich bin Maria, 23 Jahre alt und komme aus Bocholt. Im Februar hab ich mein Studium im Gesundheitsmanagement abgeschlossen und freue mich jetzt sehr auf die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in Ruanda machen werde. Zu meinen Hobbies zählen einerseits das Voltigieren und allgemein der Sport, andererseits höre und mache ich selber gerne Musik.

Ich hoffe in dem Jahr viel über eine neue Kultur zu erfahren und neuen Menschen zu begegnen und sie kennenzulernen. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit aus seiner gewohnten Umgebung herauszukommen und seinen Horizont zu erweitern. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Kindern und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern vor Ort.

Und ich bin Lena. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Darup/Nottuln im Kreis Coesfeld.

Im Juni 2017 werde ich mein Abitur in Münster absolvieren und danach mit Maria nach Ruanda gehen.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, seit vielen Jahren tanze ich Ballett und spiele Handball.

Besonders gespannt bin ich auf die Arbeit mit anderen Menschen und darauf, ein neues Land und eine andere Kultur kennenzulernen. Außerdem kann ich bestimmt selbst viel lernen und schöne Erfahrungen sammeln.